“Ich war das Spiel und das Spiel war ich!” – Profi-Gamer Felix steigt aus I 37 Grad
in

“Ich war das Spiel und das Spiel war ich!” – Profi-Gamer Felix steigt aus I 37 Grad

Win iPhone 14 100% Free 🤩🤩

Win iPhone 14 Free Online

100% Safe & Secure No Spam👍️



“Ich war das Spiel und das Spiel war ich!” – Profi-Gamer Felix steigt aus I 37 Grad
Felix ist ein erfolgreicher Profi-Spieler im Spiel League of Legends. Er verdient damit seinen Lebensunterhalt und hat viele Fans. Jetzt will er mehr im “echten” Leben stattfinden.

🔔🎥 Keine Doku verpassen? JETZT abonnieren: – mehr schauen:

#StoryOfMyLife #37Grad #ZDF

Jeden Tag bis zu zehn Stunden Videospiele zocken und damit Geld verdienen – klingt nach einer Traumvorstellung. Für Felix ist der Traum Realität: Seitdem er 18 Jahre alt ist, ist es sein Beruf, zu spielen. Er trainiert täglich, agiert im Team und tritt bei Turnieren an: “Es gibt keinen privilegierteren Job als Pro-Gamer.” Felix wuchs als Kind vietnamesischer Eltern in Bonn auf. Als er das Fantasy-Spiel “League of Legends” für sich entdeckt und stundenlang spielt, sind seine Eltern nicht begeistert. Seine schulischen Leistungen leiden ebenfalls darunter. Das interessiert Felix nicht. Er hat Spaß am Spiel, bekommt Anerkennung und Respekt für sein Können. Irgendwann gehört Felix alias Rocklho zu den 300 besten Spieler*innen in Europa. Er wird fürs Spielen bezahlt und bestreitet seinen Lebensunterhalt selbst. Doch die Gaming-Welt hat auch ihre Schattenseiten. “Es war keine Sucht mehr. Das ging darüber”, erklärt der 24-Jährige. Das Spiel bestimmt seinen Alltag, er verpasst viel von seiner Kindheit und Jugend, vernachlässigt seine sozialen Kontakte. Felix besucht seine Eltern selten und auch seine physische und psychische Gesundheit machen ihm zu schaffen. Aus diesem Grund entscheidet er sich, einen neuen Weg einzuschlagen und das Leben als Profi-Spieler hinter sich zu lassen. In seiner neuen Etappe, will er mehr für sich tun. Seine Eltern besuchen, sich um seine Gesundheit kümmern und mehr Zeit schaffen für die Menschen, die ihm wichtig sind.

🎥 Hat dir dieses Video gefallen? Lass uns ein Like da!

Ganze Doku über E-Sport:

Noch mehr 37 Grad:

🎬 Karriere mit Tourette:
🎬 Breakdance:
🎬 Ein starkes Team:
🎬 Kleinwuchs und Parkour?:

Willkommen bei 37 Grad – dem offiziellen YouTube-Kanal der bekannten TV-Reportage im ZDF. Bei uns erzählen Menschen ihre Geschichte. Echt, ehrlich, intensiv. Montags und mittwochs gibt’s Storys mitten aus dem Leben.
_______________

Regie: Katharina Gugel
Kamera: Dieter Stürmer
Ton: Katharina Gugel
Schnitt: Stephan Krakau
Redaktion: Uschi Hansen
Produktion: Christian Stachel
_______________

Mehr von 37 Grad?
Jeden Montag und Mittwoch auf diesem Kanal!
Auch auf Instagram:
Und facebook:
In der ZDF Mediathek:
Und natürlich immer dienstags um 22:15 Uhr im ZDF

Rocklho,E-Gaming,E-Game,Fortnite,Profi-Gamer,Gaming,reich werden mit Gaming,E-Sport,League of Legends,Minecraft,Zocken,Computerspiele,Gaming als Beruf,Streamer,Twitch,Traum,Traumberuf,ist E-Sport Sport,mit E-Sport geld verdienen,Gaming Profi,Europa League,Fantasy-Welt,Gesundheit,außergewöhnlicher Beruf,Nintendo,Playstation,Gamescom,storytime,reallife,reportage,doku,dokumentation,37 grad,zdf info,tru doku,zdf doku,wdr doku,ndr doku,swr doku,arte de,zdf

Video Source & Full Credit

Our Score
Download Video

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

GIPHY App Key not set. Please check settings

22 Comments

Load more comments

Win iPhone 14 100% Free 🤩🤩

Win iPhone 14 Free Online

100% Safe & Secure No Spam👍️